FAQ

Aus EH2008

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hinterlasst hier einfach eure Fragen und es soll euch geantwortet werden :)

Inhaltsverzeichnis

Ist das Gebäude rollstuhlgerecht (Aufzüge und Rollstuhltoiletten vorhanden)?

Das Bürgerhaus Stollwerck ist ein öffentliches Gebäude, weshalb es behindertengerecht ausgebaut ist. Es gibt einen Aufzug am Gebäude über den alle Räume und Bereiche erreicht werden können. Mehrere behindertengerechte Toiletten sind vorhanden, jedoch sind diese nicht mit Euro-Key ausgestattet (das Hauspersonal steht rund um die Uhr zur Öffnung zur Verfügung). Auf dem hauseigenen Parkplatz sind ausgewiesene Behindertenparkplätze.

Sind Infostände von anderen Organisationen möglich?

Möglicherweise in den Fluren. Welche Organisation möchte denn ausstellen?

Gibt es einen Schüler/Studenten/Azubi Tarif?

Es gibt einheitlich den Eintrittspreis von 42,–EUR (nach Voranmeldung, dessen Frist bereits abgelaufen ist) oder 50,- EUR am Einlass. Ermäßigungen für CCC-Mitglieder oder Schüler und Studenten haben wir nicht eingeplant, da dieses die komplette Finanzplanung sprengen würde. Schließlich ist nur der kleinste Teil der Anwesenden kein CCC-Mitglied.

Im Preis inbegriffen ist neben dem Eintritt für vier Tage die Kaffee-/Tee-Flatrate, eine Tasse für die Nutzung dieser Flatrate und der Zugriff auf das Dauerbrunch mit Brötchen, Aufstrich und anderen Leckereien.

Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten aus?

Schau doch bitte mal auf der Wikiseite Unterkunft oder Pennplatz-Börse nach.

Muss man sich, wie in Hamburg, anmelden oder kann man so kommen?

Eine Anmeldung ist erforderlich, damit wir besser planen können. Das Anmeldesystem findest du unter http://eh2008.koeln.ccc.de/tickets

Ich habe vor einiger Zeit überwiesen und noch keine Bestätigung erhalten

Alle Eingaenge bis zum 14.03. wurden beruecksichtig und bestaetigt. Falls du keine erhalten hast, schreib uns.

Gibt es eine Möglichkeit sich als Engel zu melden? Oder wird die gesamte Engelarbeit von den Kölnern verrichtet?

Engel in der bekannten Form wird es auf dem Easterhegg nicht geben (sie tragen keine Flügel/Badges/Elb-Ohren oder sonstiges); vielmehr werden die anfallenden Arbeiten einerseits im Vorfeld aufgeteilt und andererseits spontan an sträunende Freiwillige verteilt. Allerdings freuen wir uns über jede helfende Hand, bitte sprecht uns doch einfach auf dem Easterhegg an, wenn ihr mithelfen möchtet, oder tragt euch in die Mithelfen-Seite ein!

Wie ist Eure IBAN/BIC um den Eintrittspreis ueberweisen zu koennen?

Unsere IBAN ist DE57 3705 0198 0028 5820 88, der BIC-Code ist COLSDE33XXX

Der Call For Participation und die Anmeldung enden am gleichen Tag. Muss ich nun die „Katze im Sack“ kaufen?

Es gibt am Einlass noch Tickets zum Preis von 50 EUR. Ursprünglich endete der CfP eine Woche früher. Nun liegen beide Deadlines tatsächlich auf demselben Termin. Jedoch solltest Du Deine Teilnahme nicht von den Workshops abhängig machen, denn das Easterhegg wird mehrere Tage Spass aber vor allem viel Wissenswertes aus vielen verschiedenen Bereichen bieten.

Zusätzlich zu den sicherlich hervorragenden Workshops kommt noch eine exzellente Versorgung mit Frühstück, Kaffee und Tee und vielem mehr – rund um die Uhr!

Für die Hochwertigkeit der Workshops setzen wir uns massiv ein – vielleicht möchtest Du ja selber auch noch einen Workshop zu einem der Themengebiete einreichen – wir würden uns sehr freuen.

Ich habe verpeilt mich anzumelden. Gibt es nicht doch noch Karten?

Nach langer Diskussion haben wir beschlossen, dass wir noch am Einlass Karten zum Preis von 50,– EUR anbieten können (wir garantieren jedoch nicht, dass wir genug Tassen haben werden *solangedervorratreichtdisclaimer* ;-). Wer also noch unsicher ist, kann definitiv vorbei kommen. Die Öffnungszeiten der Kasse folgen in Kürze. ES GIBT KEINE TAGESTICKETS! (das ist sehr schade) (dafür kontrolliert ja auch keiner.

Von den T-Shirts werden wir ein paar mehr machen, aber wer nicht schnell genug ist, kann das Pech haben, keins in seiner Größe mehr zu kriegen. You have been warned ;)